Eigene Stiftung innerhalb der AMSEL Stiftung Ursula Späth

Ihr Name soll mit Ihrem Vermächtnis dauerhaft verbunden bleiben?

Dann können Sie unter bestimmten Voraussetzungen eine eigene Stiftung innerhalb der AMSEL Stiftung Ursula Späth gründen. Mit einer eigenen Stiftung bleibt Ihr Name erhalten und es ist sichergestellt, dass lediglich die Erträge Ihrer Stiftung ausgeschüttet werden. Ihr Stiftungskapital bleibt unangetastet und wirkt in die Zukunft.

Bereits im antiken Griechenland kannte man Stiftungen, sie haben also eine lange Tradition. Stiftungen können z.B. von Privatpersonen, Unternehmen, Vereinen, Verbänden gegründet werden. Die AMSEL Stiftung Ursula Späth wurde 1985 von AMSEL-Schirmherrin Ursula Späth gegründet, um langfristig die Arbeit der AMSEL für Multiple Sklerose-Erkrankte sicherzustellen, damit sie dauerhaft auf einen starken, unabhängigen und neutralen Partner in allen Fragen des Lebens mit MS zählen können.

Stiftungen sind in der Regel auf Dauer angelegt, es gibt aber auch Stiftungen mit begrenzter Lebensdauer, die ihr Vermögen sukzessive aufbrauchen.

Wie auch immer Sie sich entscheiden - Sie geben mit einer Stiftung über Jahrzehnte hinaus Hoffung und Perspektiven für rund 35.000 Multiple Sklerose-Erkrankte in Baden-Württemberg.

Letzte Änderung: 14.09.2020